Fette Henne

Fette Henne (Sedum spectabile).
So unscheinbar sich die 30 bis 40 cm (Sedum spectabile) hohen Pflanzen den Sommer über präsentieren, jetzt zeigen sie enorme Qualitäten. Volle Sonne, Trockenheit, schlechter Boden das alles macht diesem Überlebenskünstler nichts aus. Doch nicht nur deshalb ist die Fetthenne für viele Gärten ideal: Ab Ende August bis Anfang Oktober erscheinen ihre schirmartigen rosa oder violetten Blütenschirme. Sie locken in Scharen Bienen und Schmetterlinge an und sind damit ein ideales Beobachtungsobjekt und ein Geschenk für die bedrohte Natur.
Fette Henne (Sedum spectabile).

Diese Pflanzen gedeihen gut in einem sandigen, warmen und durchlässigen Boden. Sie lieben einen sonnigen Platz. Die Pflanzen sind winterhart. Die Vermehrung erfolgt durch Teilung der Polster im Frühjahr.