Startseite Termine Über uns50 Jahre Imkerei Produkte Verweise

Chronik Imkerverein Büchertal

1975 - 1976

25jähriges Jubiläum

Am 18.10.1975 wurde Wilhelm Sauer, anlässlich einer Versammlung in Roßdorf, mit dem Erstellen einer Vereinschronik beauftragt. Im gleichen Jahr konnten wir auch noch eine sehr schöne Weihnachtsfeier in Niederissigheim ausrichten.

Am 14.04.1976 wurde mit großer Anteilnahme der Vereinsmitglieder und Imkern der Nachbarvereine das 25jährige Jubiläum gefeiert.

Der Vorsitzende Wilhelm Schales konnte dabei im Saal des "Gasthauses Viehmann" neben den Imkern auch andere Naturschützer (Garten-, Obstbauern, Vogelschützer) begrüßen. Es folgten Grußworte des Bürgermeisters aus Issigheim sowie des Kreisvorsitzenden Hermann Sittig. Ein interessanter Vortrag des zuvor schon erwähnten Imkermeisters Perkiewiecz vom Bieneninstitut Marburg rundete die Veranstaltung ab. Der Vortragende konnte anschließend noch viele Fragen aus dem Kreis der Zuhörer beantworten.

Aufnahme aus dem Jahre 1976 25 jähriges Jubiläum Aufnahme aus dem Jahre 1976 25 jähriges Jubiläum

von links nach rechts
vorn sitzend: Hans Fees, Karl Fischlein, Jean Wörner
stehend: Roland Huhn, Ludwig Sittig, HcH. Huhn, Gerda Schroder, Willi Kehrlöser, Peter Schales, Hch. Brust, Peter Fischer, Gerh. Liepelt, Hermann Sittig, Ph. Esch, Hch. Hettrich, Willi Schales, Peter Tugend, Wilh. Scherer, Erich Buschbeck, Alfred Becht, Michael Zeidler, Konrad Seibel, Jakob Ziech, Hch. Seibel